Joana Blume

Öffnungszeiten

Kurse / ev. Einzelunterricht für Interessenten
Nach Vereinbarung

Adresse

kein festes Studio
Ort und Datum/Zeit
noch in procedere

Private Adresse

Joana Blume
Obertor 30
8253 Diessenhofen
071 460 00 40
dancingohana@gmx.ch
geboren in Zürich

Seit 2016 in Diessenhofen

Von Kindheit an gehörten Tanz und Bewegung zu meinen Lieblings-Aktivitäten. Dank viel Musik, Gesang, Spiel und Geselligkeit in Elternhaus, Schule und auch später zogen sich Tanz und vielseitige Kunst im In- und Ausland durch mein ganzes Leben, wofür ich tief dankbar bin. In bereits fortgeschritteren Lenzen riefen mich Hawaii und der wunderbare Hulatanz nach Nordpolynesien.

2006 rief mich überraschend eine Journalistin der „Schweizer Familie“ an. Zum Thema „Im Rhythmus der Lebensfreude“ wollte sie ihren LeserInnen von drei Tänzerinnen aus drei Generationen Bilder und Texte zukommen zu lassen. Zitat aus meinem Text: „Der hawaiianische Tanz berührt mein Innerstes... Hula feiert das Leben und drückt die Dankbarkeit für die Natur aus. In schlichten Texten und berührenden Melodien wird die Verbundenheit mit allem, was lebt, besungen... Hula ist für mich Lebenslust pur...“ und bringt in einfachen Schritten und befreienden Bewegungen in freud- und leidvollen Momenten Füsse, Arme und Körper ins spielerische Gleichgewicht.

Durch meine Ausbildungen und Unterrichts-Erfahrungen in verschiedenen Tanzrichtungen sowie (Theater-) Pädagogik und Psychodrama ist in mir der Wunsch gewachsen, den hawaiianischen Tanz nicht nur in seiner traditionellen Form zu unterrichten, sondern durch freie Tanz- und Bewegungssequenzen zu ergänzen und bereichern.

Da ich Tanz und Bewegung mit möglichst vielen tanzfreudigen Menschen teilen möchte, wäre die Erfüllung meines Wunsches ein wunderbares Geschenk. Move on in and have fun.

Werke

Ausstellungen

  • Keine Ausstellungen