Erich Milz

Öffnungszeiten

Nach Vereinbarung

Adresse

Gemeinschaftsatelier Schüztenhüsli
Schützenstrasse
8253 Diessenhofen

Private Adresse

Erich Milz
Schlattingerstrasse 37
8253 Diessenhofen
+41 (0)52 657 28 58
milz.erich@gmx.ch
Mein Interessen am künstlerischen Arbeiten wurde in der Sekundarschulegeweckt. Der Zeichungslehrer sah in meinen Arbeiten mehr und förderte mein aufkeinendes Talent. In den folgenden Jahren belegte ich immer mal wieder Kurse:

Aquarell bei Ingrid Stocke
Zeichnen (Akt) bei Lorenz Schneider in Schaffhausen
Öl bei Monika Brenet in Beringen
Bildhauerei bei Jürg Stäheli in Stein am Rhein
Acryl bei Juri Borodachef in Diessenhofen
Der Bildhauer Jürg Stäheli aus Stein am Rhein hat mich in zwei seiner Kurse für die Bildhauerei begeistert. Seit dieser Zeit beschäftige ich mich nebst der Malerei intensiv mit Skulpturen in Stein und Ton. Bei dieser Arbeit fasziniert mich vor allem, dass jeder Stein während der Bearbeitung sein eigenes Leben entwickelt, dass man lernen muss ihn zu lesen und mit ihm und nicht gegen ihn zu Arbeiten.

Werke

Ausstellungen

  • 2008 - 2018
    diverse Teilnahmen an "offenen Ateliers" und Fünfstern Anlässen
    Diessenhofen