Beatrice Neth

Öffnungszeiten

nach Vereinbarung

Adresse

Atelier 166
Seestrasse 166
8266 Steckborn

Private Adresse

Beatrice Neth
Seestrasse 166
8266 Steckborn
052 761 22 27
beatrice.neth@gmx.ch
Jahrgang 1950, geboren in Winterthur
Seit 2008 in Steckborn

Nach einer kaufmännischen Ausbildung habe ich bis 2004 als xxx gearbeitet. Von 2005-2007 habe ich Malkurse in der Malschule Irene Curiger in Winterthur besucht und damit meine Leidenschaft entdeckt. Seit 2008 lebe und arbeite ich in Steckborn am Untersee. Hier konnte ich mein Traum eines eigenen Ateliers verwirklichen.

Meine künstlerischen und handwerklichen Fähigkeiten und das Wissen um die verschiedenen Techniken konnte ich an weiterführenden Kursen und Studienwochen in der Schweiz und an annerkanten Kunstakademien im Ausland bei renommierten Dozenten erweitern.

Meine Bilder sind mehrschichtig, vorwiegend mit Acryl, Bitumen, Oel- und Kohlestiften kombiniert.

Proportionen, Spannungsverhältnisse und Farbkombinationen auf mehreren Schichten faszinieren mich immer wieder und sind meine Leidenschaft.

Werke

Ausstellungen

  • 2016
    Ausstellung im LEUE-üsi Beiz - offene Ateliers
    Diessenhofen

  • 2015
    Ausstellung im Rathauskeller - offene Ateliers
    Diessenhofen

  • 2012
    Sommer Ausstellung im eigenen Atelier
    Steckborn

  • 2009
    Ausstellung in der Galerie zur Baliere
    Frauenfeld

  • 2007
    Gruppenausstellung der Malschule Irene Curiger